Vertriebscoaching

Wie Sie heute effektiv neue Kunden gewinnen – Ihren Verkaufserfolg erhöhen – Ihren Umsatz um 20-40% steigern.

Wir unterstützen Sie mit maßgeschneiderten Beratungen und Coachings zum Thema Verkauf und Onlinemarketing sowie Unternehmensstrategie. Es geht darum, Ihren Umsatz deutlich zu erhöhen, Verkaufsrückgänge zu vermeiden, sowie Ihre Mitarbeiter zu motivieren und weiter zu entwickeln.

Beratungen, Trainings und Impulsvorträge für mehr Neukunden und gesteigerte Umsätze! Für kleine und mittelständische Unternehmen – mit besonderem Augenmerk auf Ihre Kundengewinnung über das Internet.

Strategien und Umsetzungsmanagement zur Neukundengewinnung sind unser Kernthema.

Rene Penselin

Warum ist es möglicherweise notwendig?

Informationsflut und harter Wettbewerb erfordern neue Wege im Verkauf und Marketing. Angebote werden immer vergleichbarer, Kunden fordernder, die Bedeutung des Internets wächst immens.

Ein Unternehmen lebt nicht von dem, was es produziert, sondern von dem, was es verkauft.

Um was geht es?

Das praxiserprobte „Vertriebscoaching 2.0“ wurde bereits in mehr als 60 Unternehmen erfolgreich implementiert und hat hier starke Umsatzsteigerungen erzielt: Allein 20-30% mehr Umsatz durch die richtigen Internetstrategien!

Wir achten dabei immer auf die wichtigen Ressourcen Zeit und Man-Power für die Umsetzung sowie Budget. Wir beachten die individuellen Anforderungen der jeweiligen Branche und passen das Konzept danach an.

Mit aktuellem Wissen aus Verkaufspsychologie und Online Marketing optimieren wir Ihre Kundengewinnung: Interessentengewinnung auf Autopilot, optimierte Webpräsenz und Social Media Marketing. In Coachings erarbeiten wir mit Ihnen alle wichtigen Strukturen!

Wir unterstützen Sie z.B. bei Fragen wie: Wie positioniere ich mich online? Wie gewinne ich mehr Kunden über meine Webseite? Wie komme ich an meine Zielgruppe? Wie gestalte ich erfolgreiche Mail-Kampagnen? Was ist mit Facebook und Xing?

wipec referenzen

«Wir sind dank Ihrer Hilfe sehr viel weiter gekommen, um nicht zu sagen wir haben einen Durchbruch erreicht.»

PROJEKTLEITER MARCEL KAISER-FALKENBERG
media project AG

Das innovative Vertriebskonzept Vertriebscoaching 2.0

Als Team von hochspezialisierten Experten unterstützen wir nationale und internationale Konzerne, erfolgsorientierte Mittelständler, aber auch Dienstleister und Selbständige, ihre Marketing- und Vertriebsprozesse in die nächste Dimension zu führen und damit ihre Unternehmen zukunftstauglich und krisensicher zu machen.

Kundengewinnung, Kundenbindung an das eigene Unternehmen und ein effektiver Vertrieb – das sind die wichtigsten Herausforderungen für jeden Unternehmer.

Unser erklärtes Ziel: außergewöhnliche Umsatzsteigerung unserer Kunden!

Um sich den ständig wechselnden Marktströmungen des 21. Jahrhunderts immer wieder aufs Neue anpassen zu können, entwickeln wir laufend neue, innovative Vertriebslösungen, die den Anforderungen der Märkte von heute gerecht werden. Ein besonderer Schwerpunkt des Vertriebscoachings ist dabei die effektive Einbindung des Internets in den Vertriebsprozess.

Bestandteil unseres Vertriebscoachings

  • die besten und effektivsten Marketing- und Vertriebsstrukturen für Ihr Unternehmen – wissenschaftlich fundiert, auf der Basis der neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung und praktisch bewährt
  • wie Sie Ihren gesamten Vertrieb – von der Neukunden-Akquisition, Kundengewinnung bis hin zum Empfehlungsmarketing – systematisieren und auf Autopilot schalten
  • wie Sie das Internet, inklusive Facebook, Twitter und Xing langfristig nutzen (in Deutschland machen hier 60 % aller Unternehmen gravierende Fehler) und sich damit von der Konkurrenz dramatisch absetzen
  • wie Sie Ihren gesamten Verkaufsprozess durch die Anwendung des besten psychologischen Know How´s revolutionieren
  • wie Sie neue Dienstleistungen oder Produkte in den Markt so einführen, dass Ihre Kunden Schlange stehen und Ihre Leistung unbedingt haben wollen (Apple zeigt immer wieder, das es geht) – hier geht es um die 6. Stufe des Marketings, dem sog. Infusion-Marketings nach Seth Godin
  • wie Sie neue Marketing- und Vertriebsprozesse in Ihrem Unternehmen dauerhaft implementieren
wipec referenzen

«Das Coaching mit unseren Vertrieblern hat diese sehr beeindruckt. Wir werden sicher Gelegenheit zu weiterer Zusammenarbeit haben.»

DR. PETER MIßBACH
Geschäftsführer media project AG

Und dabei unterscheiden wir uns in diesen 5 Punkten wesentlich von unseren Mitbewerbern:

  1. Jede Strategie, die wir gemeinsam mit Ihnen in Ihrem Unternehmen implementieren, ist absolut praxiserprobt und hat in mittelständischen Unternehmen, bei Dienstleistern und Freiberuflern jeder Branche starke Umsatzsteigerungen erzielt (eine Umfrage des letzten Jahres unter unseren Kunden ergab eine durchschnittliche Umsatzsteigerung von 37,8 %).
  2. Neben der praktischen Anwendbarkeit haben alle Vertriebsstrategien, die wir Ihnen im Rahmen unsere Beratungsdienstleistung empfehlen, eine wissenschaftliche Basis. Wesentliche Bausteine sind dabei die neuesten psychologischen Erkenntnisse zum Thema Marketing, Vertrieb und Verkauf, sowie für den Vertriebsprozess revolutionäre Forschungsergebnisse der Neurowissenschaften.
  3. Unser Beratungsprozess ist nicht eindimensional, sondern umfasst sieben unterschiedliche Säulen, die für den Vertriebsprozess des 21. Jahrhunderts von entscheidender Bedeutung sind. Im Rahmen unserer langjährigen Erfahrungen haben wir die Erfolgsfaktoren Internetmarketing, Off-Line-Marketing, Neuromarketing, Business-Psychologie, Consultative Selling, Systematisierung des Vertriebsprozess und Coaching in unserem umfassenden Ansatz Vertriebscoaching 2.0 integriert. Dieser Beratungsansatz ist für Sie 1 zu 1 umsetzbar und garantiert schnellen Erfolg.
  4. Wir arbeiten ergebnis- und performanceorientiert. Jede Aktivität, die wir gemeinsam mit Ihnen definieren, hat ein klar definiertes Ziel. Im Rahmen klarer Projektpläne, gemeinsamer Strategietage, intensiver Netzwerktreffen und persönlichen Einzelcoachings erreichen wir im engen Austausch mit Ihnen Schritt für Schritt die festgelegten Ziele.
  5. Wir sind im Rahmen unsere Säulen immer „State-of-the-art“. Dies ergibt sich zum einen aus dem Innovationspotenzial des Namensgebers. René Penselin verpflichtet sich selbst sowie aller Mitarbeiter und Partner sich mindestens 40 Tage im Jahr fortzubilden sowie des intensiven interdisziplinären Austausches mit den deutschen und internationalen Top-Experten insbesondere aus den Teilbereichen Internet- und Neuromarketing.
Penselin Rene

Beispiel-Auszug aus einem Aktionsplan zur Umsatzsteigerung

  • Festlegung der gesamten Vertriebsstrategie On- und Offline: Mit Keywordanalyse 25er Liste, grafische Erstellung der neuen Webpräsenz, Designabstimmung, Vertriebsoptimierung der Webpräsenz, Erarbeitung eines Business-Avatars, Kennzahlenerhebung – Interessenten/Conversion inklusive Implementierung der Web-Erhebung, Design einer Ask-Campaign
  • Einführung in die vertriebsstrategische Nutzung der Webpräsenz: Mit Einbindung der Keywords in den Vertriebsprozess, Einrichtung eines Autorespondersystems, Implementierung von „Social Proof“ in den Vertriebsprozess, Systematisierung der Referenzgewinnung, Einführung in das E-Mail-Marketing, Aufbau automatisierter 1 Jahres–Kampagnen
  • Erarbeitung eines systematisierten Verkaufsprozesses: Mit Kick-Off-Meeting Vertriebsteam, Berücksichtigung der neuesten psychologischen Erkenntnisse und des Neuromarketings, Erstellung einer 100er Keywordliste, Systematisierung des Angebotsprozesses unter Berücksichtigung psychologischer Triggermechanismen
  • Implementierung des Verkaufsprozesses: Mit Coaching und Training der Vertriebsleiter, Modeling of Excellence der Top-Verkäufer, Fine-Tuning Verkaufshandbuch, Einführung in die Strategien des Consultative Selling, Erfolgscoaching des Vertriebs mit Psych-K, Einführung in die Linkbuilding Strategien zum kostenlosen generieren von Traffic, Anmeldung und Systematisierung der Nutzung der Top40 Socialmedia–Plattformen
  • Aufbau des Social Media Marketings: Einführung in Marketing mit dem Web 2.0, Strategieplanung unter Berücksichtigung der Besonderheiten von Bunzl, Design einer Facebook-Fanpage, Vertriebsoptimierung der Fanpage, Festlegung der strategischen Ziele und Erfolgs-Kennzahlen für Social Media Marketing
  • Einführung in das Videomarketing: Aufbau und Dramaturgie verkaufsfördernder Videos, Technik des Scriptwritings, Produktion von Screen-Capture oder Live-Video, Implementierung der 10×10×4 Strategie, Einführung in die Strategie Split-Testing und Ergebnis-Analyse
  • Vertriebscoaching 2.0 der Vertriebsleiter und des Vertriebsteams: Festlegung der Meilensteine für die nächsten 12 Monate, Einführung in die Profi-Strategien Internet-Marketing, Start Personal Branding ausgesuchter Führungskräfte
Vetriebscoaching
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