Über uns

WiPeC steht für Werteinstitut für Persönlichkeitstraining & Coaching.

Als Institut 2009 gegründet habe ich als Inhaber, René Penselin, verschiedene Wege beschritten. Ich freue mich heute, Ihnen ein breites Feld an Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen anbieten zu können.

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.

Antoine de Saint-Exupéry

Vision und Mission:

Glaube immer an dich selbst – Glaube, dass das was du bist etwas wirklich Besonderes ist. Jeder Mensch ist ein natürliches Genie. Wir müssen nicht darum kämpfen besonders zu sein. Wir müssen nur unser eigenes, uns innewohnendes, individuelles und schöpferisches Potenzial erkennen und unsere Gabe zum Ausdruck bringen. Wir sind auf dieser Erde, um das zu verschenken, was einzig und allein durch jeden von uns fließt. Es fließt alles, wenn wir diese Gabe entdecken und zum Mittelpunkt unseres Lebens machen.

Es geht mir darum, dass jeder Mensch sein Potenzial lebt. Das er seine eigene Quelle wieder entdeckt und die Verbindung mit etwas größerem als sich selbst. Das er seine eigene Melodie spielt. Sein eigenes Lied singt. Das er dem Ruf seiner Seele folgt. Dafür bin ich angetreten.

Selbständige und Menschen in Unternehmen jeglicher Größe sind dafür da, um sich als Mensch zu verwirklichen und zum Gemeinwohl beizutragen. Sie geben Geschenke und Gaben weiter und erhalten dafür einen Ausgleich. Jeder Mensch der Selbständig ist oder jedes Unternehmen welches keinen wirklichen Beitrag oder eine positive Veränderung im Leben von anderen bewirkt – ist überflüssig.