WiPeC – Werteinstitut für Persönlichkeitstraining & Coaching

Gegründet im Jahr 2009, repräsentiert WiPeC mein Engagement als Gründer und Inhaber, René Penselin, in der Welt des Persönlichkeitstrainings und Coachings. Über die Jahre hinweg haben wir bei WiPeC vielfältige Pfade beschritten, um unseren Klienten ein umfassendes Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen zu bieten. Heute steht WiPeC stolz für Qualität, Vielfalt und Innovation im Bereich der persönlichen und beruflichen Entwicklung.

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.

Antoine de Saint-Exupéry

Vision und Mission:

Vision

Glaube an dein einzigartiges Selbst – Jeder Mensch ist ein natürliches Genie, einzigartig und besonders. Es ist nicht nötig, um Besonderheit zu kämpfen, sondern es geht darum, unser innewohnendes, individuelles und schöpferisches Potenzial zu erkennen und auszudrücken. Wir sind hier auf dieser Erde, um das zu teilen, was durch jeden von uns einzigartig fließt – unsere Gabe. Wenn wir diese Gabe entdecken und sie in den Mittelpunkt unseres Lebens stellen, beginnt alles zu fließen.“

Mission

„Meine Mission ist es, jeden Menschen dabei zu unterstützen, sein wahres Potenzial zu leben. Es geht darum, die eigene innere Quelle wiederzuentdecken und eine Verbindung mit etwas Größerem als uns selbst herzustellen. Jeder soll seine eigene Melodie spielen, sein eigenes Lied singen und dem Ruf seiner Seele folgen. Hierfür setze ich mich ein.

Selbständige und Menschen in Unternehmen jeder Größe haben das Ziel, sich als Mensch zu verwirklichen und zum Gemeinwohl beizutragen. Sie teilen ihre Gaben und erhalten im Austausch Anerkennung und Wertschätzung. Selbstständigkeit und unternehmerisches Handeln sollten immer einen wertvollen Beitrag leisten und positive Veränderungen im Leben anderer bewirken. Alles, was diesem Zweck nicht dient, muss hinterfragt werden.“

René Penselin

René Penselin

Inhaber

René Penselin, geboren 1973, ist der Gründer von "WiPeC", "UnternehmensErfolg", "Kundengewinnung-im-Internet.com" sowie mehrerer innovativer Firmenprojekte. Als anerkannter Autor hat er eine Reihe von Büchern, DVDs und Onlinekursen veröffentlicht.

Mit seiner Expertise in Beratung und Coaching sowie durch seine inspirierenden Vorträge und Seminare hat er sich einen Namen gemacht. Seit 1994 widmet sich René intensiv dem Erfolgswissen und erweitert sein Know-how kontinuierlich. Besonders hervorzuheben sind sein praxisnaher Ansatz, seine schnelle Umsetzungsfähigkeit und sein systematisch-strategisches Vorgehen, kombiniert mit Kreativität und Ideenreichtum.

Sein Motto lautet: "Die Einfachheit birgt oft die größte Überraschung in sich."

Angetrieben wird er von dem Gedanken, Menschen und Unternehmen sowohl online als auch offline vielfältig zu unterstützen. Diese Vision führte 2009 zur Gründung von WiPeC, wo er seine Ideen und Konzepte erfolgreich umsetzt.

Mehr zu René Penselin...