Tagesimpuls: Was würdest du tun, wenn du nur noch ein Jahr zu leben hättest?

Was für eine Frage? Aber bevor du jetzt weiterliest, nimmt dir bitte zunächst Zeit, diese Frage in dir wirken zu lassen: Was würde ich jetzt tun, wenn ich nur noch ein Jahr zu leben hätte? Oder anders: Was würde ich jetzt sofort ändern, wenn ich nur noch ein Jahr zu leben hätte? Schließe für einen Moment deine Augen. Welche Gedanken und Gefühle, welche Antworten tauchen in dir auf? Lass diese Frage an dich herantreten und wirken. Was macht dieser Gedanke mit dir? Was ist dein erster Impuls, der auftaucht? Schreib alles auf, was dir jetzt bewusst wird.

Vielleicht etwas ungewöhnlich. Doch sich bewusst mit der Zeit zu beschäftigen und mit dem, womit diese gefüllt wird, schafft das Bewusstsein für unsere Wünsche, unsere Ziele, unser Leben. Wir nehmen sozusagen den Tod als Lehrmeister. Die meisten Menschen schlafen ihr Leben lang und wachen erst auf, wenn sie sterben. Steve Jobs, der Gründer von Apple sagte immer, dass für ihn das wichtigste Mittel dass er je gefunden hat um große Entscheidungen zu treffen, die Erinnerung daran ist, dass er bald tot sein wird.

Ich persönlich habe zu dieser Frage eine App auf meinem Handy installiert. Diese lässt die Zeit rückwärts laufen. Ich tue so, als ob mein Sterbetag bereits feststünde. Die App ist auf ein Jahr eingestellt. Ein Jahr, das ich bewusster leben werde, weil ich mir immer wieder vor Augen halte, wie vergänglich das Leben ist. Der Tag meines fiktiven Todes ist der 06. August 2022 und diese Zeit läuft Sekunde für Sekunde ab. Bei allem, was ich tue, frage ich mich täglich: Würde ich das tun, wenn ich nur noch ein Jahr zu leben hätte? Selbst beim Schreiben dieses kurzen Artikels habe ich mich das auch gefragt und meine Antwort war: JA! Diese einfache Frage hat in meinem persönlichen Leben sehr viel verändert.

Nimm einfach deine ganz persönlichen Antworten und erste Impulse auf diese Frage mit. Und falls du diese App ebenfalls nutzen möchtest, dann findest Du den Linkt hier: Countdown Star 4+ Event Timer von Joseph Merrill im Google App Store
https://apps.apple.com/de/app/countdown-star/id576177593

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.