René Penselin

WiPeC Inhaber
Penselin Rene

Vor nun mehr als 23 Jahren begann René Penselin im Marketing und Verkauf seine Karriere. Dabei entwickelte er sich schnell zum Verkaufsleiter und Geschäftsführer von einem mittelständischen Unternehmen. Später war er für 10 Jahre in zwei  internationalen operierenden Unternehmen tätig. In seinen Aufgabenbereich als Key Account Manager und Distrikt- und Vertriebsleiter war er maßgeblich am erfolgreichen Aufbau von strategisch wichtigen Märkten für die Suzuki International Europe GmbH sowie der Hyundai Motor Deutschland GmbH deutschlandweit beteiligt.

Seine beruflichen Funktionen haben ihn natürlich auch in seiner Denk- und Handlungsweise geprägt. Ihm ist analytisches und zielgerichtetes Arbeiten sehr wichtig. Doch er weiß auch, dass man gerade als Unternehmer immer flexibel und kreativ bleiben sollte, um sich auf unterschiedliche Bedingungen entsprechend einzulassen und reagieren zu können. Er ist sich im Laufe der Jahre zudem bewusst geworden, dass man im Leben immer auf sein Herz hören sollte.

Seine Maxime:

»Erfolg ohne Erfüllung ist das ultimative Versagen.«

Rene Penselin

Business-Coach, Trainer und Berater

Mit vielen zahlreichen Weiterbildungen u.a. zum lizenzierten Trainer and Consultant für die „Language and Behavior Profile“ bei Shelle Rose Charvet in Kanada war er stets daran interessiert sich fortzubilden. Weiterhin absolvierte er u.a. erfolgreich die Ausbildung zum NLP-Lehrtrainer (DVNLP), zum Master-Coach, eine zertifizierte Trainerausbildung (DVWO) sowie aktuell die Ausbildung zum „Psychologischen Berater/ HP Psychotherapie“. Ständige Weiterbildung ist wichtig. Und so umfasst das Fortbildungsprogramm von René Penselin ca. 40 Weiterbildungstage im Jahr. Dadurch ist er im Rahmen seiner Expertise immer „State-of-the-art“.

rene penselin

Erfolgreicher Unternehmer

Als Inhaber des erfolgreichen Unternehmens WiPeC folgt er seinem Herzen und seinen Werten. Er stieg 2009 aus dem klassischen Management aus und machte sich mit 36 Jahren schließlich selbständig.

Seine Tätigkeiten als Berater, Trainer, Coach und Referent übt er mit Leib und Seele aus. Denn: Alles, was er beruflich macht, beschäftigt ihn auch privat.

Die Bedeutsamkeit von Ausdauer und Beharrlichkeit bei Projekten ist ihm, als aktiver Marathonläufer, stets bewusst. Nicht nur sein beruflicher Werdegang, auch die ständige Weiterbildung durch Bücher, Seminare und Coachings sowie seine Erfahrung als Berater, Trainer und Coach garantieren ein hohes Maß an aktuellem Wissen und ebenso praktischen wie passgerechten Lösungen.

Das größte Glück besteht für ihn dabei neben seiner Familie, der Gesundheit und einem tollen Freundeskreis, aus der vollkommenen Überschneidung zwischen seiner beruflichen Tätigkeit und seinen privaten Interessen.

Seit 2002 lebt er in Dresden und hat die Frau fürs Leben an seiner Seite.

Das größte Glück besteht für ihn dabei neben seiner Familie, der Gesundheit und einem tollen Freundeskreis, aus der vollkommenen Überschneidung zwischen seiner beruflichen Tätigkeit und seinen privaten Interessen.

Seit 2002 lebt er in Dresden und hat die Frau fürs Leben an seiner Seite.

wipec rene und elisabeth penselin

Aus- und Weiterbildungen

  • Lehrtrainer NLP (DVNLP)
  • Master-Coach (DVNLP)
  • Zertifizierter Trainer (DVWO)
  • NLP-Practitioner (DVNLP) und NLP-Master (DVNLP)
  • Language & Behavior Profile Trainer and Consultant – Ausbildung und Lizenztrainer bei Shelle Rose Charvet, Kanada
  • Ausbildung zum „Psychologischen Berater/ HP Psychotherapie“
  • Ausbildung „NLP and Hypnosis – Trance-form your Life“ bei Richard Bandler
  • Ausbildung „Enneagramm – Persönlichkeitsmodell der 9 Typen“
  • Ausbildung „Integrale Lebenspraxis – Körper, Geist und Seele“
  • Weiterbildung „Speed Reading“
  • Weiterbildung „Themenzentrierte Interaktion (TZI)“
  • Weiterbildung „Transaktionsanalyse (TA)“
  • Weiterbildung „Soziales Panorama“
  • Studium der Betriebswirtschaft in Dresden

Engagement

Der Verein Sonnenstrahl e.V. in Dresden ist ein Projekt, welches uns überzeugt.

Das Albert Schweizer Kinderdorf in Sachsen e.V. gibt Kindern ein neues Zuhause, die aus unterschiedlichen Gründen nicht in ihrer Herkunftsfamilie aufwachsen können.

Beide Projekte unterstützt René mit seinem Team sehr gern.

Mehr Informationen zu seinem sozialen Engagement…

rene penselin

Was ihn noch beschäftigt …

Laufen (Marathon) und Fitness, Gleitschirmfliegen, Weiterbildung in allen Lebensbereichen, Lesen, Meditationspraxis, Yoga, Integrale Lebenspraxis

Sein Botschaft: „Werde der Beste,  der du sein kannst“

rene penselin